Ich finde es eine schöne Idee, dass hier Touren und Beschreibungen von Stempelstellen angegeben werden. Deswegen mal hier ein paar Empfehlungen. Beginnen möchte ich mit dem Hexenstieg.
Seit vergangenem Herbst habe ich einen Mystery auf der Watchlist, der mich seit dem beschäftigt. Grund dafür ist nicht irgendein schweres Rätsel, sondern die zurück zulegende Distanz, die für des Rätsels Lösung benötigt wird.
97km für einen einzelnen Geocache haben mich sofort gereizt und so ging es im April auf die Tour von Osterode nach Thale. Verbinden kann man das mit einer ganzen Menge Stempelstellen. Auch einige schöne Caches liegen auf dem Weg.
Die Caches, die auf der unmittelbaren Route liegen, habe ich mal in einer
Bookmark-Liste zusammengefasst.
Hier meine durchgeführten (aber anders geplanten Etappen)
Etappe 1: Osterode- Altenau
Etappe 2: Altenau über Brocken nach Drei Annen Hohne
Etappe 3: Drei Annen Hohne bis km 87
Geschafft habe ich es in 3 Tagen bis zum 87km - Nebel, Schnee, Regen, Sonne, Eis und Hagel haben mich leider kurz vor dem Ziel zum Aufgeben gezwungen. Die letzten 10 Kilometer will ich aber definitiv im Herbst auf einer kleinen Tagestour nachholen.
Unterwegs kommt man an ca. 15 Stempelstellen vorbei - läuft zum Teil echt schöne Wege. Falls jemand Rückfragen für die Tourenplanung (Kartenmaterial/Reiseführer usw.) haben sollte, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich denke, dass die schönste Zeit für den Hexenstieg in den kommenden 3 Monaten liegt.
EDIT: Leider sind meine angefügten Bilder beim Veröffentlichen "verloren" gegangen. Werde ich später nachholen...