Sie sind nicht angemeldet.

Hatti1971

unregistriert

1

Sonntag, 15. September 2013, 10:58

Neuer Wanderschuh

Nach dem ich mir viele Meinungen eingeholt habe, wird es wohl der Lowa - Renegade werden.

2

Sonntag, 15. September 2013, 15:39

Hmm ich habe selber auch noch keine sind das die ?

Muelli96

Schüler

Beruf: Lehramt

• Nachricht senden

3

Montag, 16. September 2013, 12:31

Ich habe mir (nachdem die letzten Wanerschuhe nach 3,5 Jahren die wohlverdiente Rente erreicht haben) vor kurzem einen neuen Wanderschuh gesucht. Nachdem ich bei SFU (in meinem Fall in Braunschweig) einige Schuhe anderer Marken probiert habe ist die Wahl wieder auf ein Modell von Jack Wolfskin gefallen, den ich allerdings im Jack Wolfskin Store gekauft habe. Gründe hierfür liegen auch in der guten Beratung, dem guten Service (Austausch des Schuhs auch nach längerer Zeit im Store möglich) und dem Guten Preis/Leistungs-Verhältnis.
Im Laden habe ich für den Schuh 79€ bezahlt - er ist die letzten Wochen ordentlich eingelaufen worden und bisher habe ich noch keine Probleme damit gehabt. Auch Feuchtigkeit hält er bei Nässe gut ab. Bin allerdings gespannt, wie der Schuh auf starke Nässe reagiert und wie schnell er dannach trocknet. Da das Wetter ja derzeit nicht sonderlich gut aussieht, werde ich hierzu wahrscheinlich schon Ende dieser Woche was sagen können. Prinzipiell hilft es bei einem Wanderschuh nur wenig, sich von Rezensionen im Internet beeinflussen zu lassen. Sie helfen aber schon für einen groben Ausschluss. Jeder Fuß ist anders - ich habe relativ breite Füße und Suche daher meist lange nach einem wirklich passendem Schuh, der bequem sitzt und robust ist.